Rikscha – Ich fahr drin mit!

Senioren-Rikscha – Ich fahr drin mit!

"Jeder hat ein Recht auf Wind in den Haaren."
Unter diesem Motto ist in Hattingen die "Fahrrad-Rikscha für Senioren" der Pfarrei St. Peter und Paul unterwegs.
Menschen, die eigenständig nicht mehr vor die Tür kommen, können sich auf der Rikscha spazieren fahren lassen.
Vorne ist Platz für zwei Passagiere, hinten tritt einer unserer Piloten in die Pedale.
Buchen können die Rikscha sowohl ältere Einzelpersonen als auch Senioreneinrichtungen.

Info & Kontakt

Georg Böckenförde:  +49(0)15774296552

Die Hattinger Senioren-Rikscha ist:
• ein Fahrzeug, das Senior*innen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, mit auf Radtour nimmt
• eine Idee nach dem Kopenhagener Vorbild „Radeln ohne Alter“
• eine Kooperation verschiedener Hattinger Partner, u.a. unserer Pfarrei
• eine Initiative von Haupt- und Ehrenamtlichen
• ein E-Bike mit Vorbau für Passagiere

Die Senioren-Rikscha fährt:
• mit Hilfe speziell geschulter „Piloten“
• mit Passagieren mit einem vom Rikscha-Hersteller vorgeschriebenen/erlaubten Gesamthöchstgewicht von 150 Kilogramm
• zu Wunschorten der Passagiere, an denen z.B. ihr Herz hängt