Erfolgreiche Sternsinger
Foto: Sternsinger

Auf Abstand und damit sicher, aber mit genauso viel Segen wie immer fand die Sternsingeraktion 2022 statt.
Statt von Haus zu Haus zu gehen, kamen die Sternsingergruppen in die Gottesdienste der Pfarrei und es gab den "Segen zum Mitnehmen".

Und nach dem ersten Zählen steht fest: Bisher sind rund 11.750 Euro an Geldspenden bei der Sternsingeraktion am vergangenen Wochenende an den Kirchorten St. Peter und Paul Mitte, St. Mauritius Niederwenigern,  St. Joseph Welper, Heilig Geist Winz-Baak und St. Johannes Baptist Blankenstein gesammelt worden.
Das ist ein vorläufiges Ergebnis, denn Spenden sind noch bis Ende Januar möglich.
In Bredenscheid wurden rund 100 Sternsinger-Tüten als Segenspost in die Briefkästen, mit Segensaufklebern und Informationen zu weiteren Spendenmöglichkeiten.
Wer, wie die Mädchen und Jungen aus unseren Gemeinden, Kindern in Not weltweit helfen will, kann seine Spende auch noch auf das
Konto der Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen überweisen: Verwendungszweck „Sternsinger“, Sparkasse Hattingen, IBAN: DE 38 4305 1040 0000 0082 50.

Unter www.diesternsinger.de ist auch eine „digitale Spendendose“ zu finden, um dort u.a. per Paypal oder Kreditkarte Geld für den guten Zweck zu spenden.
Im vergangenen Jahr sind auf all diesen verschiedenen Wegen aus Hattingen 23 913 Euro an Spenden an das Kindermissionswerk gegangen.

Ein herzliches Dankeschön allen, die sich auf vielfältige Weise auch in diesem Jahr für die Anliegen der Sternsingeraktion engagiert haben!