Spenden für Flutopfer

Die katholische Pfarrei St. Peter und Paul richtet Schreiben an die Betroffenen mit Hilfsangeboten und bittet um Spenden unter dem Stichwort Fluthilfe.
„Durch das extreme Hochwasser der Ruhr waren Sie in der letzten Woche besonders betroffen.
Sie haben um Ihr Hab und Gut gefürchtet, mussten Ihre Wohnungen verlassen und haben etwas von Ihrem Eigentum oder vieles davon durch das Wasser verloren“,
mit diesen Worten richtet sich die katholische Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen mit einem Schreiben an die Opfer des Hochwassers der vergangenen Wochen.
„Wir möchten gerne schnell und unbürokratisch helfen, wo Hilfe benötigt wird“, sagt Pfarrer Andreas Lamm.
Deshalb bietet die Kirchengemeinde den Betroffenen Hilfe beim Entsorgen von zerstörtem Hausrat, der Beschaffung von Kleidung, Spielzeug, elektrischen Geräten, Möbeln oder anderen wichtigen Dingen sowie dem Transport von sperrigen Gegenständen.
„Oder wenn Betroffene auch einfach jemanden zum Sprechen brauchen, können sie sich gerne in unserem Pfarrbüro melden unter 02324 59190“, so der Pfarrer.

Darüber hinaus ruft die Pfarrgemeinde zu Spenden für die Flutwasseropfer in Hattingen auf, die an folgendes Konto gerichtet werden können:

Sparkasse Hattingen
IBAN DE38 430510400000008250