Moment ma(hl)!

Zum Fronleichnamsfest wollen wir in unserer Pfarrei zwar einen Gottesdienst im Pfarrgarten feiern, doch wird die Teilnehmerzahl durch Corona noch sehr begrenzt sein.
Deshalb möchten wir mit unserer Aktion „Momentma(h)l“ alle Gemeindemitglieder einladen, sich schon die Tage vor dem eigentlichen Fest auf dem Weg zu machen.

Seit geraumer Zeit sind wir in vieler Hinsicht zum Stillstand gezwungen und unsere Sehnsucht das Leben wieder in Gemeinschaft zu teilen wächst mit jedem Tag.
An Fronleichnam feiern wir, dass Jesus sein Leben mit uns in den Zeichen von Brot und Wein teilt. Wir möchten mit ihnen an 7 Stationen zu den kirchlichen Sakramenten innehalten, um zu spüren, wie uns aus ihnen neue Lebendigkeit erwachsen kann. Dazu wird es in den Kirchen Impulsheft und Tafeln geben, mit denen jeder seinen eigenen Fronleichnamsweg gestalten kann.
Familien, Kinder und Jugendliche und alle, die ein Smartphone besitzen können sich auf eine Wanderung mit QR Code Impulsen und Escape-Room-Rätseln begeben.

Für den Gottesdienst an Fronleichnam selbst soll eine Hand-Collage der Kinder der Hattinger Schulen und Kitas entstehen!
Wir wollen dann auch Geld sammeln für Menschen, die mit anderen ihr Brot teilen.
Machen wir uns auf den Weg!

Hier finden Sie die Impulse: https://sway.office.com/oAbxGgcOYF2tdRSy?ref=Link