Ausgabestelle der Hattinger Tafel in Heilig Geist sucht Sponsoren

Obwohl die ehrenamtlichen Helferinnen der Gemeindecaritas in Winz-Baak von der Hattinger Tafel keine Lebensmittel mehr für ihre wöchentliche Ausgabe bekommen, wurden am 23. August noch einmal gefüllte Tüten an Bedürftige abgegeben. "Wir haben Lebensmittel zugekauft, damit niemand leer ausgeht", sagt Annette Winkelhardt.
Gemeinsam mit den weiteren Ehrenamtlichen ist sie derzeit in Gesprächen, wie das Angebot auch ohne Unterstützung der Hattinger Tafel zu retten sein könnte.
Sollte es Privatleute geben, die die Ausgabe mit Lebensmittel- oder Geldspenden unterstützen können, mögen sie sich bei Annette Winkelhardt über unter Tel. 02324 81326 melden.

Hintergrund ist die angespannte Situation der Hattinger Tafel: „So leid es mir tut, wir können die Ausgaben derzeit nicht bedienen“, hatte die WAZ Hattingens Tafel-Geschäftsführer Jürgen Sotzek aktuell zitiert. Gemeint sind außer Winz-Baak auch die Außenstellen in Welper und Sprockhövel-Haßlinghausen.

Überall in Deutschland verzeichnen Tafeln aktuell steigende Zahlen an Bedürftigen bei gleichzeitig zurückgehenden Mengen an Lebensmitteln bzw. sinkendem Spendenaufkommen.

Zurück