Läuft doch?!

Läuft doch?! - Gespräche auf der Roten Kirchenbank

Die Pfarrei St. Peter und Paul möchte die Fenster der Kirche ganz weit öffnen,
um zu sehen, was in Hattingen und darüber hinaus so abgeht.
Interessante Menschen kommen auf der roten Kirchenbank über ihr Leben ins Gespräch
und dies wird dann in einem kurzen monatlichen Internetimpuls als Videoclip zu sehen sein.
Das Team von „läuft doch?!“ versucht das Leben in unserer Stadt und der Welt mit dem christlichen Glauben in kurzweiliger Weise in Verbindung zu bringen.
All zu oft meint Kirche alle Antworten schon zu kennen.
Dies ist eine Einladung an alle Christen, wieder neu zuhören zu lernen und mit offenem Herzen durch die Welt zu gehen.

Alle Folgen von "... läuft doch!?" finden Sie auf dem Youtube-Kanal der Pfarrei:
https://www.youtube.com/channel/UCxavw2Kc_DVR7KSsTT5ZgEQ

Scouts - Pfadfinder/innen weltweit

Jeden Tag eine gute Tat, Pfingstzeltlager und Fährten lesen im Wald?!?
Wie sieht Pfadfindersein heutzutage aus.
Lisa Schäfer, eine engagierte Pfadfinderleiterin aus Hattingen nimmt im neuen Video auf der Roten Kirchenbank Platz.
Im Interview steht sie Rede und Antwort, kann manche Vorurteile korrigieren und verrät, was ein Pfadfinderspruch mit ihrem Lebensmotto zu tun hat.