Läuft doch?!

Läuft doch?! - Gespräche auf der Roten Kirchenbank

Die Pfarrei St. Peter und Paul möchte die Fenster der Kirche ganz weit öffnen,
um zu sehen, was in Hattingen und darüber hinaus so abgeht.
Interessante Menschen kommen auf der roten Kirchenbank über ihr Leben ins Gespräch
und dies wird dann in einem kurzen monatlichen Internetimpuls als Videoclip zu sehen sein.
Das Team von „läuft doch?!“ versucht das Leben in unserer Stadt und der Welt mit dem christlichen Glauben in kurzweiliger Weise in Verbindung zu bringen.
All zu oft meint Kirche alle Antworten schon zu kennen.
Dies ist eine Einladung an alle Christen, wieder neu zuhören zu lernen und mit offenem Herzen durch die Welt zu gehen.

Was hat Corona mit jungen Menschen gemacht?

Maximale Isolierung, wenn überhaupt Kontakt zu anderen Menschen (außerhalb des eigenen Haushalts), dann am heimischen Computer oder Smartphone – das hat während der Coronapandemie nicht nur Erwachsene belastet, sondern auch Ängste und psychische Belastungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen ausgelöst.
Was genau, kann aus seiner langjährigen klinischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen der Jugendpsychiater Markus Grave im neuen Video unserer Reihe "…läuft doch?! Gespräche auf der roten Kirchenbank" in unserer Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen erzählen.

Der aus Hattingen stammende  Arzt mit Pfadfinderbackground  thematisiert auch, wie er zu seinem Beruf gekommen ist, welchen Stellenwert die Musik in seinem Leben hat und was der Spruch des Pfadfindergründers Baden Powell "Paddle dein Kanu selbst" in der Arbeit mit Jugendlichen bedeuten kann.

Alle Folgen von "... läuft doch!?" finden Sie auf dem Youtube-Kanal der Pfarrei: